Admin Admin

Anzahl der Beiträge: 713 Nintendofan Punkte: 1075 Anmeldedatum: 11.07.09
 | Thema: Phishing-Bedrohung bei der europäischen Nintendo-Seite Fr 10 Jun 2011, 14:45 | |
| | Zitat: | Nintendo of Europe hat von der Möglichkeit einer Phishing-Bedrohung für Nutzer der europäischen Nintendo-Webseite erfahren. Wir gehen diesem Hinweis zurzeit nach. Der Schutz unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Daher haben wir vorsichtshalber sofort einige Rubriken unserer Webseite bis auf weiteres vom Netz genommen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir keine Bank-, Kreditkarten- oder Adress-Daten unserer Kunden auf unserer europäischen Nintendo-Webseite speichern, daher sind diese nicht gefährdet.
Beim Phishing handelt es sich um den Versuch, Ihre persönlichen Informationen wie Benutzernamen oder Passwörter herauszufinden, indem bei elektronischer Kommunikation - per eMail oder über eine Webseite - vorgegeben wird, dass es sich um eine vertrauenswürdige Person oder Firma handelt.
Wir möchten uns bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bitte kontaktieren Sie die Nintendo-Konsumentenberatung, falls Sie Bedenken haben sollten!
|
Das steht auf der Nintendo-Homepage. Wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum die Kreditkarte von Zeldafan im Moment nicht genommen wird, um die Spiele im eShop zu bezahlen. |
|
Gast Gast
 | Thema: Re: Phishing-Bedrohung bei der europäischen Nintendo-Seite Fr 10 Jun 2011, 14:46 | |
| Genau, weil ja keiner weiß, dass ich Markus heiß. |
|
Admin Admin

Anzahl der Beiträge: 713 Nintendofan Punkte: 1075 Anmeldedatum: 11.07.09
 | Thema: Re: Phishing-Bedrohung bei der europäischen Nintendo-Seite Fr 10 Jun 2011, 14:48 | |
| Gibt vllt immernoch welche, die das nicht wissen. xD Ja, gut unwahrscheinlich.  |
|
Gast Gast
 | Thema: Re: Phishing-Bedrohung bei der europäischen Nintendo-Seite Fr 10 Jun 2011, 15:04 | |
| Ja, würd ich auch mal sagen. Irgendwie kriegt man das immer mit. |
|
the_dark_knight Nintendo Meister

Anzahl der Beiträge: 557 Nintendofan Punkte: 573 Anmeldedatum: 10.02.11 Alter: 16 Ort: Bremen
 | Thema: Re: Phishing-Bedrohung bei der europäischen Nintendo-Seite Fr 10 Jun 2011, 17:17 | |
| Ob das mit dem Hackerangriff neulich zusammenhängt? Nja Nintendo wirds schon in den Griff kriegen  Ich hoffe trotzdem, dass die PrePaid Karten bald rauskommen... Warum dauert es überhaupt so lange? |
|
Gast Gast
 | Thema: Re: Phishing-Bedrohung bei der europäischen Nintendo-Seite Fr 10 Jun 2011, 20:16 | |
| Ich hab keine Ahnung. In Japan und den USA sind sie ja schon im Handel. |
|